Loading...

Presse

Home / Presse

Kommt Ihre Mappe gut an?

Auf zehn Bewerbungen sollte eine Einladung folgen – wer weniger erreicht, sollte seine Unterlagen überprüfen.

Der erste Eindruck zählt

Top im Job Neulinge punkten mit souveränem Verhalten und freundlichen Bemerkungen in Bewerbungsgesprächen.

Vom Umgang mit Bewerbern

Nur einer gewinnt. Den anderen Bewerbern sollte man fair und angemessen absagen.

Oben Business, unten Pyjama

Was in den USA und Asien schon längst üblich ist, setzt sich langsam auch in Deutschland durch: Vorstellungsgespräche via skype. Bewerber sollten dabei einiges beachten.

KARRIERE ÜBER MITTELSMÄNNER

Initiativ bewerben? Wie schnell muss ich dem Headhunter antworten? Als eine von fünf Experten beantworte ich die Frage, wie schnell eine Antwort auf eine Anfrage eines Personalvermittlers erfolgen sollte.

Initiativbewerbungen bieten Chancen

Sich bei einer Firma auf eine Stelle zu bewerben, die gar nicht ausgeschrieben ist – kann das funktionieren? Es kann. Wer sich gut vorbereitet und gut verkaufen kann, hat durchaus Chancen, jenseits der klassischen Stellenanzeigen einen Job zu finden.

So finden Sie zu mir

Rufen Sie mich an
+49 40 25 31 77 74
+49 173 210 26 63
Anschrift
Bethesdastraße 37
20535 Hamburg